Urlaubsmöglichkeiten in Bulgarien

April 16th, 2014

Im Osten Europas gelegen, hat sich Bulgarien in den letzten Jahrzehnten immer mehr zu einem Urlaubsland gemausert, dass vor allem auch durch den Sonnenstrand bekannt wurde. Wer schöne Reiseziele für seine Ferien in diesem Land sucht, der sollte auch Sofia die Hauptstadt des Landes besuchen. Hier findet der Urlauber Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Museen und die schönste Architektur als wunderbare Zeitzeugen der verschiedensten Epochen dieses Landes.

Urlaub in Bulgarien – Sehenswürdigkeiten und Badefreuden.
Schon über 8 Millionen reisten so 2011 zu bulgarischen Reisezielen um die schönsten Sehenswürdigkeiten im Urlaub sehen. So finden sich in diesem Land viele schöne Gebäude, die als Welterbe der UNESCO geführt werden. Im westlichen Teil des Landes kann man das Kloster Rilo besuchen und in Sofia besichtigen viele Urlauber die Kirche von Bojana. Schon seit Jahr 1983 ist die Altstadt von Nessebar auch ins Welterbe aufgenommen worden und da diese Stadt in direkter Nähe zum beliebten Sonnenstrand liegt, reisen in jedem Jahr unzählige Urlauber an um den Apollo-Tempel, das archäologische Museum und eine Festung aus dem Mittelalter zu besichtigen. Der Naturfreund kann sich über das Biosphärenreservat Srebarna und den Nationalpark Pirin freuen, wo beeindruckende Natur zum schönen Urlaubserlebnis werden kann. Auf eine besondere Form des Tourismus kann sich in diesem Land der gläubige Mensch freuen, denn sogenannte Pilgerreisen zu den verschiedenen Klöstern des Landes werden geboten und als besonderer Höhepunkt kann man in Kardschali auch Teile des Kreuzes Jesu besichtigen.

Goldstrand und Sonnenstrand – Badevergnügen in Bulgarien.
Waren früher die Mittelmeer-Badeorte immer beliebtes Reiseziel, so haben in den letzten Jahren ständig mehr Urlauber die Schönheit der Schwarzmeerküste erkannt und der Goldstrand erfreut sich über eine immer größer Anzahl ausländischer Touristen. Schöne Reiseziele in dieser Region können dem aktiven Urlauber einen tollen Urlaub bescheren. Schwimmen, Tauchen oder Surfen lernen, hier hat man ein großes Angebot an den schönsten Wassersportarten. Aber auch Wandern und Radfahren kann hier, neben vielen anderen Sportarten, zum schönen Freizeitvergnügen werden. Reist man nach Sandansi, Pomorie oder Chisarja, dann hat man auch in bulgarischen Städten die Möglichkeit wunderbare Wellnessferien zu erleben. Die bulgarischen Urlaubsregionen werden in jedem Jahr beliebter und Urlauber aus aller Welt schätzen die Kultur des Landes, aber auch die vielen Möglichkeiten wunderbare Ferien hier zu verbringen.

Original-Artikel: 
 

Tags: , , ,
Posted in Reiseziele | Kommentare deaktiviert für Urlaubsmöglichkeiten in Bulgarien

Comments